Quantcast
Channel: Ostfussball.com » Liste
Viewing all articles
Browse latest Browse all 7

Tops der Hinrunde

$
0
0

Mehr Tops als Flops, so kann man die Hinrunde der Regionalliga-Saison im Nordosten beschreiben. Ob das Wunder von Neustrelitz oder die Geschichte von den wackeren Mannen aus Nordhausen, die Liste könnte noch viel länger sein.

Die fast Unbesiegbaren mit dem Überraschungstrainer: Neustrelitz

13 Siege in Serie. Alleine das würde ausreichen, um die Leistungen der TSG zu beschreiben. Thomas Brdaric, im Sommer noch belächelt, macht einen super Job, ebenso wie Manager Bornemann, der quer durch Deutschland reist, um die Mannschaft mit neuen Talenten verstärken zu können. Trotz der Understatements:  Neustrelitz will aufsteigen. Die Ausgangslage könnte dafür nicht besser sein.

Die Zuschauer in Magdeburg

Den Aufstieg noch vor Augen, ist die Fußballbegeisterung beim 1. FC Magdeburg nach wie vor gewaltig. Über 5.000 Zuschauer besuchen im Schnitt die Spiele, ein Wert, den viele Drittligisten nur allzu gerne für sich verbuchen würden. Dazu macht Stürmer Christian Beck die eigenen Fans glücklich, 12-mal traf der lange Schlacks bereits. Kein Wunder, dass andere Drittligisten Interesse bekunden. Doch auch Babelsberg und Jena legen gute Zahlen auf.

Gekommen, um zu bleiben: Wacker Nordhausen

Der Aufsteiger überzeugt als Tabellenneunterund scheint mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben. Dabei überzeugt die Mannschaft von Trainer Goslar besonders auf fremden Plätzen, wobei vier Siege eingefahren wurden. Eine Mannschaft, die Spaß macht und in der 4. Liga angekommen ist. Ganz nach dem Sinne: Gekommen, um zu bleiben.

Heiko Scholz: Ein kleines bisschen Extrakult

Er ist wieder da. Nach Jahren im Ruhrpott greift der47-Jährige wieder in das Ostfußballgeschehen ein. Es ist zu wünschen, dass der ehemalige Bundesligaprofi die Herkulesaufgabe in Leipzig meistert, schließlich bereichert Scholz auch als Typ die Liga. Die Mähne und die Bröselbrille tun ihr übriges.

Die Offensivpower: Tore am Fließband

Die Liga macht auch unabhängig der Tabellenkonstellation Spaß. Denn: Es fallen unglaublich viele Tore, was die Begegnungen für die Zuschauer unwahrscheinlich interessant macht. Wer zum Viertligafußball in den Osten geht, der kann sich auf Tore und teils spannende Spiele freuen. Richtig langweilige Kicks sind die Seltenheit.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 7

Latest Images

Trending Articles





Latest Images